Das erste lange gemeinsame Wochenende wollen und werden wir in Hainrode verbringen. Hainrode? Wo bitte liegt denn das?
Hainrode ist ein Ort in dem nur eine Straße rein und wieder rausführt. Also kein Durchgangsort und liegt ruhig und verschlafen da. Genau richtig für die „Seele baumeln lassen“ und genießen. Man kann dort einige schöne Wanderwege entdecken. Unter anderem verläuft der Karstwanderweg an Hainrode entlang.
Blick auf Hainrode:
Der Ort ist für uns besonders. Hier begann alles und nun verbringen wir die ersten gemeinsamen Tage in der kleinen Ferienwohnung. Eine Couch, ein Sessel, ein Stuhl und zwei Betten. Eine kleine Kochnische und ein winziges Bad. Für uns ein perfekter Ort. Lena und Heinz Dräger, unsere Vermieter, freuen sich sehr, das wir wieder da sind.
Wieder??? Der aufmerksame Leser wird sich jetzt am Kopf kratzen und überlegen…wieder…. Ja, wieder.
Vom 23.07.2017 bis 30.07.2017 war ich für eine Woche bereits dort und Micha kam mich an dem Sonntag besuchen. Und das nächste Wochenende auch… seither sind wir zusammen.
Tag 1
Anreise am Freitag nach der Arbeit. Na gut, ich habe Feierabend – Micha ist fleißig am arbeiten. Ich bewundere das, ich würde spucken… aber nicht wegen meinem Fahrstil, ich kann einfach nicht lesen und schreiben; im Auto.
Ankunft gegen 18.00 Uhr bei Heinz und Lena. Herzliche Begrüßung, Schlüsselübergabe mit den Worten „ist alles wie beim letzten Besuch“ und einen schönen Abend, wir sehen uns. Gut. Kurz und knackig. Wir sind beide froh. Kurzurlaub, wir sind da!