Heute ist der 09.12.2021. Wir stehen wieder in Mering bei Firma Burow. Diesmal werden wir unser Auto abholen. Wie schnell die 22 Monate vergangen sind. Und doch war es manchmal nicht auszuhalten. Aber wir haben die Zeit genutzt. Erste Umbauten sind geplant. Erste Ideen für Touren werden konkret.
Doch jetzt genießen wir den Tag, auf den wir so lange gewartet haben. Pünktlich um 08:30 stehen wir bei Burow vor der Tür. Damit Kerstin und ich gemeinsam im neuen Auto zurück fahren können, war unser Freund Miky so lieb und ist mit uns früh morgens aufgestanden und fährt unseren PKW wieder zurück. Dafür ganz lieben Dank an dich Miky. 😉 Natürlich haben wir extra Urlaub genommen und haben so ausreichend Zeit uns alles erklären zu lassen. Und hier ist er, der Star des Tages.
Dabei handelt es sich um einen Ford Ranger Single Cab mit 2,0l Motor und 170 PS und einer Gesamtlänge von 5.600 mm. Die Höhe des Fahrzeuges ist mit 2.900 mm, ohne Aufbauten, angegeben. Das zul. Gesamtgewicht wurde durch verstärkte Federn und ein zusätzliches Luftfahrwerk auf 3,5t aufgelastet. Damit ergibt sich eine vernünftige Zuladung, wobei man bei Fahrzeugen mit 3,5t immer das Thema Gesamtgewicht im Auge behalte muss. Deshalb haben wir uns im Moment auch noch nicht für alle möglichen Optionen entschieden, sondern rüsten mit der Zeit, Dinge die wir wirklich brauchen, nach.
Wir gehen gemeinsam den Vertrag und die Optionen durch. Dann geht es endlich raus ans Fahrzeug. Wir haben die Baunummer 183.
Die Kabine mit ihrem tollen Raumgefühl begeistert uns immer wieder. Sobald ich eintrete macht sich ein Gefühl von Entspannung und Geborgenheit bei mir breit. Ich möchte nur noch schnell einen Tee kochen und es mir gemütlich machen. Mit Tee zumindest heute am 09.12.2021. 😉 Nachdem Kerstin ihr Farbkonzept realisiert hat, sieht es bei uns nun so aus.
Der Mitarbeiter von Burow gibt sich viel Mühe und macht seine Sache wirklich gut. Wir werden in das Fahrzeug eingewiesen und all unsere Fragen werden beantwortet. Ich habe natürlich ein Abnahmeprotokoll und eine Checkliste mit vielen Punkten vorbereitet und diese Checkliste wird nun abgearbeitet. Nach ein paar Stunden sitzen wir in unserem Auto und fahren vom Hof. Doch wir sind nicht durchweg glücklich. Es gab Probleme, was immer mal passieren kann. Es sind Kleinigkeiten aber auch ein größeren Punkt. Wir ärgern uns. Vor allem über die Art und Weise wie mit uns umgegangen wird. Das Produkt der Firma Burow ist wirklich super und wir sind davon überzeugt. Was wir in den vergangenen Monaten in Bezug auf Kommunikation mit uns als Kunden und vor allem heute bei der Abholung erleben mussten ist einzigartig. Leider im negativen Sinne einzigartig.
Die Rückfahrt sollte auf kleine Straßen, ganz gemütlich über die schwäbische Alb erfolgen. Doch nach einigen Kilometern haben wir leider das erste Problem. Im Display wird ein Schraubenschlüssel angezeigt und das Auto hat nicht mehr die volle Leistung. Es ist noch nicht das Notprogramm, aber man merkt das etwas Leistung fehlt. Fahre ich mit etwas mehr Drehzahl verschwindet der Schraubenschlüssel wieder und die Leistung ist zurück. OK. Also rauf auf die Autobahn und nach Calw zum Ford Händler. Den kenn ich bereits aus der Zeit mit meinem Ford Nugget. Um 17:30 Uhr stehen wir vor den Toren. Zum Glück ist der Ford Händler in der Lage solche großen und schweren Fahrzeuge zu handeln und so können wir kurzfristig einen Termin vereinbaren. Die Injektoren sind defekt, was wir mittlerweile auch schon von anderen aus der Facebook Gruppe erfahren haben. Die Reparatur erfolgt zuverlässig und natürlich im Zuge der Gewährleistung. Und so können wir am 17.12.2021 in unseren ersten Urlaub (3 Wochen Deutschland) starten.
Ich kann es Euch nachempfinden. Ziemlich genau drei Monate vor Euch haben wir unseren in Empfang genpmmen (ebenfalls nach 22 Monaten) und hatten auf der Heimfahrt auch den Schraubenschlüssel als Begleiter. Der Urlaub sollte 3 Tage später starten und wir sahen die Jungfernfahrt schon gefährdet. Aber der vierte Ford-Händler den ich in unserer Gegend anlief, nahm sich des Problems an und zwei Tage später hatten wir 4 neue Injektoren. Mittlerweile haben wir über Weihnachten die zweite Tour gemacht und 8000km stehen auf dem Tacho, die uns sehr viel Freude bereitet haben. Ich hoffe, ihr habt bisher keine weiteren Probleme gehabt.
P.S.: eine GS ist kein Bobber 😉
Wir haben jetzt ca. 3.000 km auf der Uhr und seit dem Beginn keine Probleme mehr. Er läuft und schnurrt.